Die Companions
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Bewerbung von Otomai

2 verfasser

Nach unten

Bewerbung von Otomai Empty Bewerbung von Otomai

Beitrag  Wolff Mi 24 Feb 2010 - 22:47

Hallo ihr Companions,

Im Laufe meiner Zeit in der Welt der 12 habe ich die seltsamsten Abenteuer erlebt, die urkomischsten Monster bekämpft und die schönsten Orte gesehen.
Das Miteinander mit den Gildenkollegen war während dieser Zeit immer mein Zugpferd welches mir eine Auszeit von Alltagsstress ermöglicht hat. Nun ist in meiner Gilde ein wenig die Luft raus, der Großteil ist leider nur noch sporadisch on.

Daher möchte ich mich mit meinem Feca namens Otomai bei euch bewerben. Er ist noch ein wenig feucht hinter den Ohren, ist zur Zeit 121 und noch in Ausbildung. Der kleine Nesthocker hängt die meiste (eigentlich die gesamte) Zeit mit seinen Eltern rum, Wolff (176 Sacrieur) und Fine-Fifi (176 Enutrof).

Auf euch aufmerksam geworden bin ich vor einer ganzen Weile mal, als ich das Vergnügen hatte mit Bonna und meinen damaligen ständigen Wegbegleitern Kittychin und Chaisy-Dain über die Wabbitinsel zu streunen. Und nun bin ich auf eurer Seite gelandet und finde, dass eure Gildenphilosophie mir sehr sympatisch ist.

Die harten Fakten:
mein Mainchar ist Wolff. Er war bisher in „We've got Cookies“, „The Legion of the Damned“ und ist z.Z. in „The One and Only“.
Seine brauchbaren Berufe sind Bergmann (100), Dolchschmied (84) und Schmiedmagier für Dolche (100).

Erster Twink ist Fine-Fifi. Bisherige Gilden: „Mystica“, „Genetics“, nun wieder „Mystica“.
Ihre Berufe sind Jäger (100), Metzger (100) und Schneider (71).

Der zweite Twink ist Otomai, er war bisher auch in „Mystica“. Auf ihm habe ich noch keine sinnvollen Berufe, nur einen Jäger (80) , um meinen Fleischbedarf weitgehend zu decken.

Auf diversen anderen Chars sind noch 100er Alchemist, Bauer und Bäcker vorhanden.

Der Gesinnung nach bin ich viele Monate lang Brak mit Leib und Seele gewesen. Jedoch habe ich in meiner Zeit bei der Legion das Feindbild „Crudo“ zu schätzen gelernt, so dass ich gerne bereit bin auf die Seite der Engel zu wechseln, solltet ihr darauf bestehen.

Zu meiner eigenen Person: Ich bin ein 23jähriger Lehramtsstudent aus Elbflorenz, der seit guten 2 Jahren Dofus spielt und das Gruppenspiel einfach toll findet^^

Ich würde mich freuen bei euch reinschauen zu dürfen und hoffentlich den Spaß am Dofus-Spielen wiederzuentdecken ;-)

Wolff
Gast

Nach oben Nach unten

Bewerbung von Otomai Empty Re: Bewerbung von Otomai

Beitrag  Gast Mi 24 Feb 2010 - 23:03

Moinsen.

Also erstmal kann ich sagen dass ich froh bin wieder eine gut geschriebene Bewerbung lesen und bewerten zu dürfen.

Aber was die Gesinnung angeht.... :

Es ist jedoch wünschenswert, dass neue Mitglieder folgende Kriterien erfüllen: (1) Gesinnung Bonta oder Neutral

Es wäre auch für dich empfehlenswert da, bis auf einen Berufstwink, nicht ein Brakmarianer in unseren Reihen ist. Was der Unterstützung bei Souls etc nicht sehr zuträglich wäre.

Eine Frage noch zum Abschluss:
Wenn Crudo die Flügelfarbe wieder ändert, änderst du deine dann auch wieder? x.X

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag  Wolff Mi 24 Feb 2010 - 23:15

Wäre ich so sprunghaft, würde ich mich derzeit nicht unbehelligt in Brâkmar bewegen können Wink

Die Tatsache, dass Crudo nun Brâk ist, hat mich dazu bewegt meine Gesinnung zu überdenken. Die Gesinnungsfrage ist auf jedenfall stärker von den Regeln der Gemeinschaft, in der man sich aufhält, abhängig als von meinem persönlichen kleinen Hass gegen Crudo.

Das sollte deine Frage beantworten^^

Wolff
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gast Do 25 Feb 2010 - 1:05

Eines hab ich doch noch vergessen... wie sieht's mit Fremdlogg aus?

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag  Bonnadea Do 25 Feb 2010 - 2:01

KITTY!!!!!!!!!!!! *such*

Hm, also ich kann Blutsoldat zustimmen: Eine gut geschriebene Bewerbung ist ein Wohltat.

Ich würde eine Aufnahme "auf Probe" in die Gilde vorschlagen, sodass du die Gelegenheit hast, dich allen einmal vorzustellen und ein bisschen Zeit mit uns zu verbringen, damit wir dann über deine Mitgliedschaft abstimmen können.

Melde dich einfach bei einem der Gildies. Jeder kann dich aufnehmen.

Gruß
Bonna
Bonnadea
Bonnadea
Admin

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 744

https://companions.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gast Do 25 Feb 2010 - 3:29

denke das die Bewerbung als Muster dienen sollte ^^ habe schon viel über dich gehört also von Fine-Fifi. und„ Mystica

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag  Wolff Do 25 Feb 2010 - 11:24

Im Gegensatz zu den anderen beiden kann Otomai's Account nur ich loggen. Und das wird auch so bleiben.

Ich freu mich, dass ihr die Bewerbung gut findet, hat auch ein bissl gedauert ;-)
Im laufe des Tages versuche ich mal Kontakt mit euch im Spiel aufzunehmen.

Wolff
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag  Charlotta Do 25 Feb 2010 - 13:11

nun die wichtigsten aller Fragen:
1. interessierst du dich für Fussball?
2. ist du ein Stärke- oder Intelligenz-Féca?

(bel Letzterem freu ich mich schon auf gemeinsame Glyphen-Party)
bis später,

Charlotta
Charlotta
Charlotta
Vertraute

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 453

Nach oben Nach unten

Beitrag  Wolff Do 25 Feb 2010 - 14:01

mh...rofl...

1. Fußball ... aufm Dreckplatz bei Regen und 21,5 Grad mit den Kumpels rumzubolzen macht Fun ohne Ende, aber Fußball an sich interessiert mich nicht die Bohne.

2. Noch ist der kleine auf Wis geskillt, bis ich endlich die IntScrolls fürn Reskill beisammen habe (alles in Arbeit und sollte bald fertig sein). Auf erster Linie wird er intelligent sein, der Fokus bei den Sprüchen liegt im Support-Bereich also Schilde, Panzer und Ap-Rape. Wie oben angesprochen, er ist noch in Ausbildung also in der Entwicklungsphase, wenn du Tipps für mich hast.^^

Wolff
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag  Charlotta Do 25 Feb 2010 - 14:45

haha, schade. Ich hatte eigentlich gehofft, dass DU Tipps für MICH hast. Lotta ist gerade mal süße 110 und das war harte Arbeit, d.h., ich habe von Anfang an alle Punkte in Intelligenz gesteckt und nicht in Weisheit.
Schließlich war/ist sie mein erster (Haupt)-Charakter - und ich hatte keine Ahnung Smile.
Folglich habe ich es auch verpasst, sie mit Intelligenz-Rollen vollzustopfen und jetzt habe ich so viele andere Rollen schon benutzt, dass ich das auch nicht mehr ändern werde.
Aber wenn du trotzdem noch mit mir reden willst - nur zu Smile
Charlotta
Charlotta
Vertraute

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 453

Nach oben Nach unten

Beitrag  Bonnadea Mo 1 März 2010 - 17:54

Huhu, Otomai.

Die Gilde hat abgestimmt. Du bist aufgenommen. Herzlichen Glückwunsch.

Bitte erledige noch folgendes:
1. Dein Account hier sollte nach deinem Charakter in der Gilde, also Otomai, benannt sein. Bitte ändere das um.

2. Im internen Teil dieses Forums findest du den Exerzierplatz. Dort steht für dich ein Bereicht zur Verfügung. Bitte trage dort die gefoderten Informationen ein.

Willkommen bei den Companions und noch viel Spaß.

Gruß
Bonnadea.
Bonnadea
Bonnadea
Admin

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 744

https://companions.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gesponserte Inhalte

Gesponserte Inhalte